Podcast

Gesellschaft

Antifaschismus bleibt unverzichtbar - 75 Jahre VVN BdA

Festveranstaltung in 14 Teilen * VVN-BdA Bundesorganisation Am 26.3.2022 feierten wir 75. Bestehen der VVN-BdA im Haus Gallus in Frankfurt am Main mit 200 Gästen.

Festveranstaltung in 14 Teilen *
VVN-BdA Bundesorganisation

Am 26.3.2022 feierten wir 75. Bestehen der VVN-BdA im Haus Gallus in Frankfurt am Main mit 200 Gästen. Danke an alle, die mit dabei waren!

Programm:
Die Vorsitzenden Conny Kerth und Florian Gutsche führten uns mit der Moderation durch den Abend.
- Das Thomas Siffling Trio und Wilson de Oliveira spielten unter anderem eine wunderschöne Hommage an Emil Mangelsdorff
- Stadträtin Ina Hauck erinnert an die Bedeutung der VVN-BdA und die Verbindung zur Stadt Frankfurt
- Rosanna Maccarone von ANPI grüsst die VVN-BdA mit wichtigen Worten
- Dr. Ulrich Schneider, Denise Torres, Maxi Schneider und Florian Gutsche gaben uns mit ihrem "Ritt durch die Geschichte" einen interessanten Überblick über die Geschichte der Vereinigung
- Dr.in Reyhan Şahin aka Lady Bitch Ray hat der VVN-BdA ein eigenes Spoken Word Stück gewidmet mit dem Titel „Antifaschistin“
-Roman Kuperschmidt und Band gaben der Veranstaltung einen schwungvollen Rahmen

Besonderer Dank gilt der Kreisvereinigung Frankfurt am Main und den vielen Helfer*innen, ohne die die VA nicht möglich gewesen wäre. Danke auch an die Mitarbeiter*innen des Haus Gallus.

Autor: Reinhard

Radio: bermuda Datum: 02.04.2022

Länge: 08:10 min. Bitrate: 97 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)